Meine Koi und andere Mitbewohner

1.Teich in Bietingen

Auf Wunsch von meiner Tochter und mir, legten wir schon in Bietingen einen kleinen Teich an. Als erstes kaufte ich zwei Koi und einen Schleierschwanz (Goldfisch). Aus Angst meine Fische würden frieren bzw einfrieren, haben wir sie im Herbst reingenommen und in einem Aquarium überwintert. Dadurch ist Max und Liselotte handzahm und man kann sie aus der Hand füttern.

Mit der Zeit wechselte der Bestand der Fische immer mal wieder. Geblieben sind aber immer Max  (heute weiß ich, dass es eine Maxi ist), Liselotte und Methusalem. Als wir unser Häuschen gekauft haben und am Umbau waren, wurde gleichzeitig der Teich ausgehoben. Er ist nicht sehr groß, aber ein richtig kleines gemütliches Fleckchen zum Entspannen.

Eiablage von Maxi am 17.07.2010

Nach der Eiablage brachte ich den Laichring gleich ins vorbereitete Aquarium. Welche Aufregung. Viele kleine gelbe Punkte was auf einen großen Schwarm hoffen lies.

Am 21.07.10 waren es nicht sehr viel kleine Fische, die bis jetzt überlebt hatten.

jetzt sehen sie schon richtig wie Fische aus und bekommen sogar schon Farben. Dies war der kleine Koi der im Frühling gestorben ist. Diese Aufnahme entstand am 11.08.2010

Bevor ich diesen Kußmund an eine gute Bekannte abgegeben habe, habe ich noch diese Aufnahme geschossen. Sie ist die Einzige die vom ganzen Schwarm übrig geblieben ist.

Mein Teich heute

Bei der Fütterung:

oben rechts kommt "Brummer"

etwas links "Pünktchen"

ganz links kommt Tom

links unten Wölckchen,

daneben Maxi

darunter sieht man noch Tim

und ganz undeutlich Blue

Liselotte meine Schwangere, vor ihr Pünktchen, rechts oben Tom und links davon Methusalem. 

Von oben Pünktchen, Blue, Methusalem, Liselotte, Blacky, Maxi, Tim und Brummer.

nicht zu sehen sind auf den Bilder mein Sonnenbarsch und 4 Rotfedern.

Kaum war meine Homepage aktualisiert, bekam ich 3 Koi zur Pflege. Sie wurden bis jetzt in einem Becken gehalten und die Besitzerin wollte nun den 3 Koi mehr Platz bieten. So werden Mattias, Mel und Sedi (Namen der Koi) bei mir bis zum Herbst in meinem Teich verbringen. Andere Leute nehmen Hunde in Pension und ich scheine Fische zu nehmen :-))))

04.09.12

 

Heute mußte ich Liselotte aus dem Teich fischen. Sie ist am Nachmittag gestorben. Sie war eine meiner ersten Fische und bis zum Schluß habe ich gehofft, dass Sie schwanger ist. Leider war der Bauch doch eher ein Geschwür.

Die restlichen Fische hatten sich im Halbkreis um Liselotte aufgestellt, so als würden sie sich von ihr verabschieden.

 

Machs gut Liselotte.

Aktualisiert am

Hochzeit Chris und Wolle

24.06.18 RO-Tunier in Konstanz

30.04.-01.05.18

Luluaufenthalt unter Urlaub

Aymy hat BGH2 am 22.04.18

Dolly ist 10 Jahre bei uns. Unter aktuelles 

BGH Prüfung am 05.11.17 in Schwenningen

08.10.17 Auswärtstraining in Donaueschingen mit der RO-Gruppe

05.03.17 Rally-Obedience

17.02.16

neue Verlinkung 

 

Vereinsgründung

Frauchen hat unter "Links" einiges eingestellt. Schaut mal.